Startseite‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎

Saar-Wanderfahrt 2013

veröffentlicht um 28.07.2013, 03:59 von Philipp Schmidt

Man könnte fast denken, dass man sich gegen uns verschworen hatte. Das Hochwasser im Osten machte die ursprüngliche Planung Unstrut/Saale zu Nichte, beim Anhänger war der Holzboden durchgefault und zu guter Letzt fiel dann auch noch der dritte Betreuer aus und dann noch der Streik der Schleusenwärter.


Aber wir haben es dennoch geschafft! In der Woche vor den Sommerferien sind wir von Saarbrücken bis Trier gerudert. Das Wetter war einfach super, kein Tropfen Regen, nachts kühl, am Tage richtig warm und sonnig. Eine schöne Entschädigung für den ganzen Trouble im Vorfeld.

Von Saarbrücken aus ging es weiter nach Völklingen, wo wir unter fachkundiger Führung das Weltkulturerbe Völklinger Hütte besichtigten, sicher ein Highlight auf der Tour. Weitere Sta­tionen waren Merzig, Saarburg und schließlich Trier. Der Streik an den Schleusen und das damit verbundene Umtragen an den Schleusen hat den Zeitplan dann doch etwas durcheinander gebracht, sodass die eine oder andere Besichtigung nicht mehr möglich war.

Die Gruppe war wie immer bunt gemischt: alles von der 5. Klasse bis zum Abiturjahrgang.  Alle haben die Fahrt gut überstanden und freuen sich auf das nächste Mal. Dann hoffentlich wieder ohne Hochwasser, Streik, defekte Anhänger ….


Comments