· 

RaB Langstreckenregatta 2022

Vollgas auf der Langstrecke

Unser Bootshausumbau heißt nicht gleich, dass sportlich bei uns nichts mehr passiert. Ganz im Gegenteil. Am 22. Oktober 2022 hat sich ein unerschrockenes Team aus A.H.-Verband und Schülerruderriege auf den Weg gemacht, gegen 25 weitere Boote anzutreten. Im Vierer ging es bei der Langstreckenregatta unserer Nachbarn - dem Ruderklub am Baldeneysee - um die begehrte Trophäe. Die ganz vorderen Plätze wären uns sicher gewesen, wenn es stattdessen um Steineschleppen, Wände verputzen und Löcher baggern gegangen wäre. Aber mit einem beachtlichen 13. Platz absolut im Mittelfeld hat sich das Team um Ralf und Jana Pappe, Detlev Manthey, Jürgen Böning und Hendrik Dembski (v.l.n.r.) super geschlagen und gezeigt, dass wir auch generationenübergreifend gut auf dem Wasser unterwegs sind.

Du willst auch mal mitrudern? Melde dich einfach über unser Kontaktformular und trainiere jetzt schon für die 10km im nächsten Herbst.