Bootshaus

Los geht´s mit dem Außengelände
Bootshaus · 11. Oktober 2023
Nun ist endlich das Außengelände dran. Mit viel Kraft unserer Mitglieder und fachkundiger Unterstützung sorgen wir dafür, dass wir bald auch bei Regen trockenen Fußes über unser Gelände laufen können.

Vorher-Nachher
Bootshaus · 04. Mai 2023
Unser Bootshaus hat sich ganz schön gewandelt. Das wird jedem klar, der es heute sieht und noch aus der Vergangenheit kennt. Bettina hat da etwas nachgeholfen und zeigt euch ein paar Bilder.

Schritt für Schritt zum neuen Außengelände
Bootshaus · 18. März 2023
März 2023. Die ersten Sonnenstrahlen erhellen als Vorboten des Frühlings den strahlend blauen Himmel. Und mittendrin: Unser allseits fleißiger "Bautrupp" rund um Bettina und Thomas Angst sowie Detlev Manthey. Ihre Mission: Durch Eigenarbeit die Baukosten reduzieren. Ihre Herausforderung: Ein unerwarteter Störenfried.

Minus 600 Watt... Willkommen Balkonkraftwerk!
Bootshaus · 18. März 2023
Da war er, der Moment. Während die Arbeiten auf dem Dach noch nicht abgeschlossen waren, steckten wir endlich den Stecker in die Steckdose und keine zehn Sekunden später wird uns klar, was diese zwei Platten auf dem Dach leisten können. Die Anzeige der elektrischen Leistung, die das Bootshaus gerade verbraucht sackt auf einmal von 840 Watt auf 240 Watt runter.

Vorwärts geht´s auch draußen
Bootshaus · 18. Dezember 2022
Das letzte Viertel des Jahres hat noch einmal einen guten Fortschritt bei den Umbauarbeiten ergeben. In den letzten Wochen und Monaten haben sich unsere fleißigen Helfer - allen voran Familie Angst - um drei wichtige Punkte des Außengeländes gekümmert. Lang hegten wir schon Pläne, dass wir unsere Terrasse umgestalten müssen. Mit dem Umbau ist es jetzt endlich auch dazu gekommen.

Bootshaus · 26. August 2020
Unser Bootshaus sieht heute zwar immer noch so aus wie in den letzten Jahren. Der Schritt der Finanzierung ist nun aber endlich in trockenen Tüchern. Dank umfangreicher Fördermittel aus dem Programm “Moderne Sportstätte 2022” des Land NRW, einer weiteren Förderung durch die Stadt Essen sowie umfangreichen Spenden unserer Mitglieder, Freunde und Förderer steht einer Erweiterung unseres Bootshauses zumindest finanziell nichts mehr im Wege.

Bootshaus · 21. Mai 2019
Es geht voran beim Umbau. Wir gehen fest davon aus, dass wir dieses Unterfangen in 2020 stemmen können. Dafür benötigen wir aber noch einmal eure Hilfe, um eine letzte Finanzierungslücke zu schließen. Bei der nächsten Spendenverdoppelungsaktione der Sparkasse Essen wollen wir deshalb möglichst gut abschneiden.

Bootshaus · 16. Mai 2019
Pünktlich zum Saisonstart haben sich unsere Mitglieder der Schülerruderriege zusammengefunden, um im Rahmen des ersten Arbeitstags in 2019 Bootshaus und Grundstück auf Vordermann zu bringen.

Bootshaus · 03. Februar 2019
Ganz schön kalt ist der Winter aktuell. Morgens muss die Scheibe vom Auto freigekratzt werden, die Blumen und Bäume sind vereist und hin und wieder fallen sogar Schneeflocken. Was aber ist das beste Mittel gegen Kälte? Ein heißer Glühwein mit Schuss? Könnte man meinen. Bei uns tut es aber auch ein wenig Bewegung und Arbeit. Wir haben den Winter genutzt und die Pflanzenwelt auf unserem Grundstück ein wenig aufgeräumt. Vier fleißige Helfer haben angefasst und tatkräftig für Ordnung...