· 

Vorher-Nachher

Vorher-Nachher

Na, wann wart ihr das letzte Mal am Bootshaus? Schon länger her? Dann könnte für euch beim nächsten Besuch der Aha-Moment bevorstehen. Alle anderen haben sich wahrscheinlich schon an das neue Äußere gewöhnt. Damit noch einmal klar wird, was wir hier gemeinsam auf die Beine gestellt haben, hat Bettina mir einen kleinen Vorher-Nachher-Vergleich zukommen lassen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Wer hat nicht alles schon auf unserer kleinen Terrasse bis tief in die Nacht gefeiert, bei Sommerfesten gegrillt oder einfach nur bei einer Regatta ein bisschen verschnauft?! Die Terrasse ist geblieben - die Wiese musste aber weichen. Hier ist schön zu sehen, wie unser Anbau unserem Haus ordentlich mehr Raum gibt.

Das Haus von Vorne-Links. Was vorher ein halbhoher Abstellraum war, bietet nun einen wunderbaren Blick direkt auf den Baldeneysee. Als Schülerruderriege ist hier natürlich der Jugendraum untergebracht. Und da wo früher Mäuse versucht haben, unsere Wanderfahrtvorräte zu vertilgen, steht heute der Kicker für die entspannte After-Row-Session. Ob der Kicker im Sommer wohl rausgetragen wird? Die Sitzgelegenheiten auf der neuen Terrasse werden wohl ihre Nutzer finden.

Zu guter Letzt: Unser neuer Frontalauftritt! Direkt von der Promenade gesehen wird deutlich, dass wir ordentlich was getan haben. Und dennoch bleibt der schöne alte Charakter unseres Bootshauses erhalten. Manches erkennt man nur, wenn man genau hinsieht: Das Dachgeschoss wurde 50cm hochgesetzt, um mehr nutzbaren Raum zu schaffen. Und erkennt ihr die feine Änderung von Halle 2? Mehr Deckenhöhe ermöglicht hier nun u.a. die aufrechte und damit platzsparende Lagerung von Skulls.

Ihr habt noch mehr Vorher-Nachher-Bilder? Dann immer her damit! Schickt Sie uns einfach mit einer kleinen Story per Mail. Wir veröffentlichen sie dann gerne hier.