Das Bootshaus

Seit 1954 ist unser heutiges Bootshaus - in 2022 umfangreich renoviert und erweitert - Heimat der Schülerruderriege Mark und des A.H.-Verbands. Direkt am Baldeneysee gelegen (siehe Anfahrt) bietet es uns eine optimale Ausgangslage zum Rudern. In zwei Bootshallen lagern bis zu ca. 30 Boote vom Einer bis zum Achter. Ein Fitnessbereich mit separatem Ergoraum, Aufenthaltsräume, moderne Umkleiden und auch eine ebenerdig erreichbare Werkstatt finden Platz auf zwei Etagen. Unser Grundstück bietet darüber hinaus genug Platz für die Zwischenlagerung von Booten auf dem Weg ins Wasser oder auch zur Unterbringung von ganzen Trainingslagern befreundeter Vereine. Und wo viele Boote unterkommen findet sich auch immer ein Platz für den geselligen Teil nach dem Rudern - mit Bierbank, Grill und Blick auf den Baldeneysee.

In den Jahren 2021 und 2022 wurde unser Bootshaus wie oben bereits erwähnt grundlegend renoviert und erweitert. Die meisten der bisherigen Räumlichkeiten wurden vergößert, sodass nun wesentlich mehr Raum und Komfort für unsere Mitglieder und Gäste zur Verfügung stehen. Einen ersten Einblick gibt der Blick auf unseren umgestalteten Küchenbereich im Erdgeschoss.

Bis auf unsere Bootshalle 1 ist tatsächlich kaum ein Stein auf dem anderen geblieben, sodass wir heute stolz darauf sind, ein in allen Belangen top-aktuelles Bootshaus zur Verfügung zu haben. Dieses Ergebnis haben wir uns mit viel Mühe und Schweiß über die letzten Jahre erarbeitet. Allerdings haben wir Stand Februar 2023 auch noch die ein oder andere kleinere oder auch größere Baustelle vor uns, sodass es uns nicht langweilig wird.