Vorstand des A.H.-Verbands

Der Vorstand des A.H.-Verbands führt den Verein im Sinne seiner Mitglieder. Gerade in einem Förderverein hat aber nicht jeder immer den direkten Kontakt zu den einzelnen Vereinskollegen. Wer es also nicht schafft, unseren Vorstand am Bootshaus anzutreffen, kann die Köpfe dahinter hier nun auch virtuell kennenlernen.

Geschäftsführender Vorstand

Ralf Pappe

 

1. Vorsitzender

 

Ralf ist Jahrgang '71 und seit 1990 Mitglied des A.H.-Verbands. Im Januar 2018 wurde er zum ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt.

 

ralf.pappe@rrmark.de

Jürgen Böning

 

2. Vorsitzender

 

Jürgen ist Jahrgang '59 und seit 1979 Mitglied des A.H.-Verbands. Seit Januar 2015 ist er zweiter Vorsitzender des Vereins.

 

juergen.boening@rrmark.de

Guido Nitsch

 

Kassenwart

 

Guido ist Jahrgang '60 und seit 2007 Mitglied des A.H.-Verbands. Im Januar 2018 wurde er zum Kassenwart gewählt.

 

guido.nitsch@rrmark.de


Magnus Planert

 

Schriftwart

 

Magnus ist Jahrgang '87 und seit 2007 Mitglied es A.H.-Verbands. Seit Januar 2018 ist er Schriftwart des Vereins.

 

magnus.planert@rrmark.de


Erweiterter Vorstand

Christian Söhngen

 

Bootswart

 

Christian ist Jahrgang '62 und seit 1981 Mitglied des A.H.-Verbands. Im Januar 2011 wurde er zum Bootswart gewählt.

 

christian.soehngen@rrmark.de

Dirk Hüser

 

Hauswart

 

Dirk ist relativ frisch im A.H.-Verband und freut sich, sein Wissen rund ums Haus mit einzubringen. Seit Januar 2019 ist er Hauswart.

 

dirk.hueser@rrmark.de

Philipp Schmidt

 

Medienwart

 

Philipp ist Jahrgang '82 und seit den 90ern in der Ruderriege Mark aktiv. Seit Januar 2019 übernimmt er das Amt des Medienwarts.

 

philipp.schmidt@rrmark.de

 


Ehrenvorsitzender

Wilhelm Gieseck

 

Ehrenvorsitzender

 

Wilhelm Gieseck ist Jahrgang '29 und begleitet seit vielen Jahren die Schülerruderriege Mark sowie den A.H.-Verband. Als Lehrer des Helmholtz-Gymnasiums war er von 1967 bis 1993 Protektor der Schülerruderriege. Seit 1970 ist er Mitglied im A.H.-Verband und war dort von 1997 bis 2014 zweiter Vorsitzender bevor er 2015 zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.