Bootshaus

Bootshaus · 26. August 2020
Unser Bootshaus sieht heute zwar immer noch so aus wie in den letzten Jahren. Der Schritt der Finanzierung ist nun aber endlich in trockenen Tüchern. Dank umfangreicher Fördermittel aus dem Programm “Moderne Sportstätte 2022” des Land NRW, einer weiteren Förderung durch die Stadt Essen sowie umfangreichen Spenden unserer Mitglieder, Freunde und Förderer steht einer Erweiterung unseres Bootshauses zumindest finanziell nichts mehr im Wege.

Bootshaus · 21. Mai 2019
Es geht voran beim Umbau. Wir gehen fest davon aus, dass wir dieses Unterfangen in 2020 stemmen können. Dafür benötigen wir aber noch einmal eure Hilfe, um eine letzte Finanzierungslücke zu schließen. Bei der nächsten Spendenverdoppelungsaktione der Sparkasse Essen wollen wir deshalb möglichst gut abschneiden.

Bootshaus · 16. Mai 2019
Pünktlich zum Saisonstart haben sich unsere Mitglieder der Schülerruderriege zusammengefunden, um im Rahmen des ersten Arbeitstags in 2019 Bootshaus und Grundstück auf Vordermann zu bringen.

Bootshaus · 03. Februar 2019
Ganz schön kalt ist der Winter aktuell. Morgens muss die Scheibe vom Auto freigekratzt werden, die Blumen und Bäume sind vereist und hin und wieder fallen sogar Schneeflocken. Was aber ist das beste Mittel gegen Kälte? Ein heißer Glühwein mit Schuss? Könnte man meinen. Bei uns tut es aber auch ein wenig Bewegung und Arbeit. Wir haben den Winter genutzt und die Pflanzenwelt auf unserem Grundstück ein wenig aufgeräumt. Vier fleißige Helfer haben angefasst und tatkräftig für Ordnung...