Los geht´s mit dem Außengelände
Bootshaus · 11. Oktober 2023
Nun ist endlich das Außengelände dran. Mit viel Kraft unserer Mitglieder und fachkundiger Unterstützung sorgen wir dafür, dass wir bald auch bei Regen trockenen Fußes über unser Gelände laufen können.

90 Jahre - Dicke Party!
Verein · 05. September 2023
Unzählige Waffeln, ganz viel Schnupperrudern auf dem Ergo und dem Wasser, ein grandioses Feuerwerk und dann auch noch das Radio zu Besuch! Wenn das mal keine gute Party war, dann weiß ich auch nicht weiter. Werfen wir doch mal einen Blick gut zwei Wochen zurück zum großen 90. Jubliäum des Baldeneysees, unserem Tag der offenen Tür und natürlich auch der Einweihung unseres Bootshauses.

90 Jahre Baldeneysee - Tag der offenen Tür - Eröffnung des Bootshauses
Verein · 31. Juli 2023
Die ganz große Party hatten wir schon lange nicht mehr bei uns am Bootshaus. Zeit, das zu ändern. Zum Seefest öffnen wir von 13 bis 16 Uhr die Türen unseres neuen Bootshauses. Im Anschluss feiern wir ab 18 Uhr vereinsintern die Eröffnung und freuen uns auf das Feuerwerk.

51st International Deutsachland Cup Canoe Polo
Verein · 08. Juni 2023
An Pfingsten fand der Deutschland Cup im Kanupolo bei uns am Baldeneysee statt. Neben einem großartigen Sportevent ist dies auch immer die Zeit, in der wir die Basisstation für die VMW Berlin sind, die mit mehreren Mannschaften teilnehmen.

Vorher-Nachher
Bootshaus · 04. Mai 2023
Unser Bootshaus hat sich ganz schön gewandelt. Das wird jedem klar, der es heute sieht und noch aus der Vergangenheit kennt. Bettina hat da etwas nachgeholfen und zeigt euch ein paar Bilder.

Schritt für Schritt zum neuen Außengelände
Bootshaus · 18. März 2023
März 2023. Die ersten Sonnenstrahlen erhellen als Vorboten des Frühlings den strahlend blauen Himmel. Und mittendrin: Unser allseits fleißiger "Bautrupp" rund um Bettina und Thomas Angst sowie Detlev Manthey. Ihre Mission: Durch Eigenarbeit die Baukosten reduzieren. Ihre Herausforderung: Ein unerwarteter Störenfried.

Minus 600 Watt... Willkommen Balkonkraftwerk!
Bootshaus · 18. März 2023
Da war er, der Moment. Während die Arbeiten auf dem Dach noch nicht abgeschlossen waren, steckten wir endlich den Stecker in die Steckdose und keine zehn Sekunden später wird uns klar, was diese zwei Platten auf dem Dach leisten können. Die Anzeige der elektrischen Leistung, die das Bootshaus gerade verbraucht sackt auf einmal von 840 Watt auf 240 Watt runter.

Jahreshauptversammlung A.H.-Verband 2023
Verein · 25. Februar 2023
3 Stunden und 12 Minuten. Ich habe nicht nachgeschaut, aber es scheint eine der längsten Jahreshauptversammlungen der letzten Jahre gewesen zu sein. Grund dafür war viel Berichtenswertes und eine lebhafte Diskussion - wie es sich für einen aktiven Verein gehört. Aber der Reihe nach.

Einladung JHV der Schülerruderriege
Verein · 25. Februar 2023
Wir laden unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Schülerruderriege am 18.03.2023 in unser Bootshaus ein.

Willkommen 2023!
Verein · 05. Januar 2023
Da ist es, das Jahr 2023! Nach unermüdlichen Monaten des Umbauens bringt es uns einen neuen Blick, Hoffnung und Chancen für die Zukunft. Wir hoffen, dass auch Ihr die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel gut verbracht habt und euch nun auf zwölf neue, spannende Monate freut. Dabei hat uns auch das Jahr 2022 noch einmal ein lang ersehntes Geschenk hinterlassen.

Mehr anzeigen