Verein · 12. September 2020
2020 – eigentlich fing dieses Jahr ganz gewöhnlich für uns Ruderer an. Dann kam Corona und die Welt stand still. Unsere aktuelle 1. Ruderwartin Linda Henseler resümiert die vergangenen Monate des laufenden Jahres und gibt euch Einblicke, wie wir insbesondere in der Schülerruderriege auf die Corona-Situation reagiert haben und weiter mit ihr umgehen.

Bootshaus · 26. August 2020
Unser Bootshaus sieht heute zwar immer noch so aus wie in den letzten Jahren. Der Schritt der Finanzierung ist nun aber endlich in trockenen Tüchern. Dank umfangreicher Fördermittel aus dem Programm “Moderne Sportstätte 2022” des Land NRW, einer weiteren Förderung durch die Stadt Essen sowie umfangreichen Spenden unserer Mitglieder, Freunde und Förderer steht einer Erweiterung unseres Bootshauses zumindest finanziell nichts mehr im Wege.

Verein · 20. August 2020
Wir nehmen Abschied von unserem Mitglied Gunther Kaschlun, der im Alter von 85 Jahren am 7.8.2020 verstorben ist.

Verein · 10. Mai 2020
Die aktuellen Lockerungen der Corona-Maßnahmen sehen nun auch vor, auf dem Baldeneysee das Rudern wieder zu erlauben. Die Freigabe erfolgt jedoch nur unter Einhaltung entsprechender Maßnahmen zur Reduzierung des Infektionsrisikos. Der Vorstand des A.H.-Verbands und der Protektor der Schülerruderriege haben dazu die allgemeinen Vorgaben in ein vereinsinternes Konzept umgesetzt.

Verein · 03. November 2019
Ein Jahr vor dem großen Jubiläum veranstaltete der Ruderklub am Baldeneysee wieder eine Langstreckenregatta als Testlauf für zukünftige Regatten. Die Ruderriege Mark war mit drei Booten dabei, um ihr Können zu zeigen.

Verein · 03. November 2019
Wir gedenken unseres ehemaligen Protektors und Ehrenmitgliedes Wilhelm Gieseck, der am 21.10.2019 im Alter von 90 Jahren von uns gegangen ist.

Verein · 25. Juni 2019
Eine Top-Platzierung bei der Fronleichnamsregatta und eine neue Stegumrandung geben genug Stoff für eine neue News auf unserer Webseite. Stark bebildert und natürlich hart angelehnt an die mir bekannten Fakten.

Verein · 18. Juni 2019
74 - die Zahl des Tages. Genauso viele Spenden kamen bei der letzten Spendenverdoppelungsaktion am Pfingsdienstag zustande. Und was noch? In zwei Tagen ist Fronleichnamsregatta in Kettwig - und wir starten mit der Jugend und dem A.H.-Verband.

Bootshaus · 21. Mai 2019
Es geht voran beim Umbau. Wir gehen fest davon aus, dass wir dieses Unterfangen in 2020 stemmen können. Dafür benötigen wir aber noch einmal eure Hilfe, um eine letzte Finanzierungslücke zu schließen. Bei der nächsten Spendenverdoppelungsaktione der Sparkasse Essen wollen wir deshalb möglichst gut abschneiden.

Bootshaus · 16. Mai 2019
Pünktlich zum Saisonstart haben sich unsere Mitglieder der Schülerruderriege zusammengefunden, um im Rahmen des ersten Arbeitstags in 2019 Bootshaus und Grundstück auf Vordermann zu bringen.

Mehr anzeigen