Verein · 03. November 2019
Ein Jahr vor dem großen Jubiläum veranstaltete der Ruderklub am Baldeneysee wieder eine Langstreckenregatta als Testlauf für zukünftige Regatten. Die Ruderriege Mark war mit drei Booten dabei, um ihr Können zu zeigen.

Verein · 03. November 2019
Wir gedenken unseres ehemaligen Protektors und Ehrenmitgliedes Wilhelm Gieseck, der am 21.10.2019 im Alter von 90 Jahren von uns gegangen ist.

Verein · 25. Juni 2019
Eine Top-Platzierung bei der Fronleichnamsregatta und eine neue Stegumrandung geben genug Stoff für eine neue News auf unserer Webseite. Stark bebildert und natürlich hart angelehnt an die mir bekannten Fakten.

Verein · 18. Juni 2019
74 - die Zahl des Tages. Genauso viele Spenden kamen bei der letzten Spendenverdoppelungsaktion am Pfingsdienstag zustande. Und was noch? In zwei Tagen ist Fronleichnamsregatta in Kettwig - und wir starten mit der Jugend und dem A.H.-Verband.

Bootshaus · 21. Mai 2019
Es geht voran beim Umbau. Wir gehen fest davon aus, dass wir dieses Unterfangen in 2020 stemmen können. Dafür benötigen wir aber noch einmal eure Hilfe, um eine letzte Finanzierungslücke zu schließen. Bei der nächsten Spendenverdoppelungsaktione der Sparkasse Essen wollen wir deshalb möglichst gut abschneiden.

Bootshaus · 16. Mai 2019
Pünktlich zum Saisonstart haben sich unsere Mitglieder der Schülerruderriege zusammengefunden, um im Rahmen des ersten Arbeitstags in 2019 Bootshaus und Grundstück auf Vordermann zu bringen.

Verein · 21. März 2019
Mit den Jahreshauptversammlungen der Schülerruderriege und des A.H.-Verbands Anfang des Jahres haben sich auch Änderungen in den Vorständen ergeben.

Bootshaus · 03. Februar 2019
Ganz schön kalt ist der Winter aktuell. Morgens muss die Scheibe vom Auto freigekratzt werden, die Blumen und Bäume sind vereist und hin und wieder fallen sogar Schneeflocken. Was aber ist das beste Mittel gegen Kälte? Ein heißer Glühwein mit Schuss? Könnte man meinen. Bei uns tut es aber auch ein wenig Bewegung und Arbeit. Wir haben den Winter genutzt und die Pflanzenwelt auf unserem Grundstück ein wenig aufgeräumt. Vier fleißige Helfer haben angefasst und tatkräftig für Ordnung...

Webseite · 30. Dezember 2018
Der letzte Weihnachtsmann ist gegessen und die Feiertage sind rum, da steht auf einmal das neue Jahr vor der Tür. Es kommt mit vielen Neuerungen - von denen wir die meisten heute noch nicht kennen. Das macht es spannend. Da wird man neugierig. Eine dieser Neuerungen möchten wir euch heute bereits vorstellen. Passend zum Jahreswechsel zeigt sich die Ruderriege Mark in einem neuen Gewand im Internet.