Protektoren & Übungsleiter

Als Schülerruderriege verwaltet sich unsere Jugend selbst. Solche Fertigkeiten fallen jedoch nicht einfach vom Himmel. Damit trotzdem auch jüngere Mitglieder in die Vorstandsarbeit der Schülerruderriege eingebunden werden können, untersteht die Schülerruderriege Mark wie jede andere Schülerruderriege auch der Leitung durch ihre Protektoren. Dem Namen Schülerruderriege Mark am Helmholtz-Gymnasium ist bereits zu entnehmen, dass es sich bei unseren Protektoren um aktive Lehrer der Schule handelt. Diese leiten den Verein zusammen mit dem Schülervorstand und vertreten ihn nach außen - insbesondere auch in die Schule hinein gegenüber Lehrern und Schülern.

Unser Übungsleiter wiederum muss keinen Bezug zum Helmholtz-Gymnasium haben. Vielmehr weiß er Rudereinheiten ebenso zu gestalten wie Trainings im Hantelraum bei schlechtem Wetter. Wie die Protektoren ist er aber natürlich auch Ansprechpartner für alle Belange rund um das Vereinsleben - vom sportlichen Teil bis zum gemeinsamen Miteinander unter einem Dach.

Kai Möller

 

Protektor

 

Kai Möller ist Lehrer des Helmholtz-Gymnasiums in den Fächern Mathe und Sport. Seit 2012 ist er Protektor der Schülerruderriege.

 

protektor@rrmark.de

Andrej Grosse-Beck

 

Protekor

 

Andrej Große-Beck ist seit 2012 erst Referendar, dann Lehrer am Helmholtz-Gymnasium. Er unterrichtet Technik und Physik. Seit 2016 übernimmt auch er die Funktion des Protektors der Schülerruderriege.

 

protektor@rrmark.de


Christian Söhngen

 

Übungsleiter

 

Christian Söhngen engagiert sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich für die Schülerruderriege und übernimmt neben seinem Amt im Vorstand des A.H.-Verbands auch Teile des Trainings.

 

christian.soehngen@rrmark.de