Verein

90 Jahre - Dicke Party!
Verein · 05. September 2023
Unzählige Waffeln, ganz viel Schnupperrudern auf dem Ergo und dem Wasser, ein grandioses Feuerwerk und dann auch noch das Radio zu Besuch! Wenn das mal keine gute Party war, dann weiß ich auch nicht weiter. Werfen wir doch mal einen Blick gut zwei Wochen zurück zum großen 90. Jubliäum des Baldeneysees, unserem Tag der offenen Tür und natürlich auch der Einweihung unseres Bootshauses.

90 Jahre Baldeneysee - Tag der offenen Tür - Eröffnung des Bootshauses
Verein · 31. Juli 2023
Die ganz große Party hatten wir schon lange nicht mehr bei uns am Bootshaus. Zeit, das zu ändern. Zum Seefest öffnen wir von 13 bis 16 Uhr die Türen unseres neuen Bootshauses. Im Anschluss feiern wir ab 18 Uhr vereinsintern die Eröffnung und freuen uns auf das Feuerwerk.

51st International Deutsachland Cup Canoe Polo
Verein · 08. Juni 2023
An Pfingsten fand der Deutschland Cup im Kanupolo bei uns am Baldeneysee statt. Neben einem großartigen Sportevent ist dies auch immer die Zeit, in der wir die Basisstation für die VMW Berlin sind, die mit mehreren Mannschaften teilnehmen.

Jahreshauptversammlung A.H.-Verband 2023
Verein · 25. Februar 2023
3 Stunden und 12 Minuten. Ich habe nicht nachgeschaut, aber es scheint eine der längsten Jahreshauptversammlungen der letzten Jahre gewesen zu sein. Grund dafür war viel Berichtenswertes und eine lebhafte Diskussion - wie es sich für einen aktiven Verein gehört. Aber der Reihe nach.

Einladung JHV der Schülerruderriege
Verein · 25. Februar 2023
Wir laden unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Schülerruderriege am 18.03.2023 in unser Bootshaus ein.

Willkommen 2023!
Verein · 05. Januar 2023
Da ist es, das Jahr 2023! Nach unermüdlichen Monaten des Umbauens bringt es uns einen neuen Blick, Hoffnung und Chancen für die Zukunft. Wir hoffen, dass auch Ihr die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel gut verbracht habt und euch nun auf zwölf neue, spannende Monate freut. Dabei hat uns auch das Jahr 2022 noch einmal ein lang ersehntes Geschenk hinterlassen.

RaB Langstreckenregatta 2022
Verein · 09. November 2022
Mit einem beachtlichen 13. Platz von insgesamt 26 teilnehmenden Booten hat unser Vierer gezeigt, dass wir neben handwerklichen Fähigkeiten auch immer noch rudern können.

Endspurt im Umbau
Verein · 22. Mai 2022
Nachdem der Innenausbau nun weitestgehend abgeschlossen ist, geht es in die letzte Bauphase: Das Außengelände. Parallel wird natürlich schon wieder fleißig gerudert.

Weser-Wanderfahrt 2022
Verein · 08. Mai 2022
Nach 2-jähriger Corona-Pause können wir unseren Mitgliedern der Schülerruderriege nun endlich wieder eine Wanderfahrt anbieten. In 2022 geht es deshalb auf die Weser. Meldet euch schnell an.

Frostiges Anrudern der Essener Vereine
Verein · 05. April 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte das Anrudern der Essener Rudervereine in diesem Jahr wieder stattfinden. Bei frostigem Wetter trafen sich alle Teilnehmer beim EWRC.

Mehr anzeigen