Verein

Endspurt im Umbau
Verein · 22. Mai 2022
Nachdem der Innenausbau nun weitestgehend abgeschlossen ist, geht es in die letzte Bauphase: Das Außengelände. Parallel wird natürlich schon wieder fleißig gerudert.

Weser-Wanderfahrt 2022
Verein · 08. Mai 2022
Nach 2-jähriger Corona-Pause können wir unseren Mitgliedern der Schülerruderriege nun endlich wieder eine Wanderfahrt anbieten. In 2022 geht es deshalb auf die Weser. Meldet euch schnell an.

Frostiges Anrudern der Essener Vereine
Verein · 05. April 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte das Anrudern der Essener Rudervereine in diesem Jahr wieder stattfinden. Bei frostigem Wetter trafen sich alle Teilnehmer beim EWRC.

Anrudern der Essener Vereine 2022
Verein · 30. März 2022
Am Sonntag, 03.04.2022 findet das alljährliche Anrudern der Essener Vereine statt. Auch wir wollen mitrudern und und freuen uns, wenn du uns begleitest.

Jahreshauptversammlung A.H.-Verband 2022
Verein · 27. März 2022
Bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung 2022 des A.H.-Verbands der Ruderriege Mark ist der Vorstand (von links Guido Nitsch, Philipp Schmidt, Christian Söhngen, Detlev Manthey, Jürgen Böning und Ralf Pappe) einstimmig wieder gewählt worden.

Achtung: Baustelle!
Verein · 08. Mai 2021
Wir schreiben Mai 2021, der Winter ist vorbei und das Jahr schon wieder fast zur Hälfte rum. Die Rudersaison hat begonnen und Corona gibt es nicht mehr. Ach, halt, soweit ist es dann doch noch nicht. Aber ziemlich genau an diesem Punkt befinden wir uns aktuell auch mit dem Umbau unseres Bootshauses: In den letzten Monaten konnten wir verdammt viel erledigen, sind vom fertigen Umbau aber immer noch ein gutes Stück entfernt. Dennoch: Zeit, euch allen einmal zu zeigen, wo wir stehen.

Verein · 12. September 2020
2020 – eigentlich fing dieses Jahr ganz gewöhnlich für uns Ruderer an. Dann kam Corona und die Welt stand still. Unsere aktuelle 1. Ruderwartin Linda Henseler resümiert die vergangenen Monate des laufenden Jahres und gibt euch Einblicke, wie wir insbesondere in der Schülerruderriege auf die Corona-Situation reagiert haben und weiter mit ihr umgehen.

Verein · 20. August 2020
Wir nehmen Abschied von unserem Mitglied Gunther Kaschlun, der im Alter von 85 Jahren am 7.8.2020 verstorben ist.

Verein · 10. Mai 2020
Die aktuellen Lockerungen der Corona-Maßnahmen sehen nun auch vor, auf dem Baldeneysee das Rudern wieder zu erlauben. Die Freigabe erfolgt jedoch nur unter Einhaltung entsprechender Maßnahmen zur Reduzierung des Infektionsrisikos. Der Vorstand des A.H.-Verbands und der Protektor der Schülerruderriege haben dazu die allgemeinen Vorgaben in ein vereinsinternes Konzept umgesetzt.

Verein · 03. November 2019
Ein Jahr vor dem großen Jubiläum veranstaltete der Ruderklub am Baldeneysee wieder eine Langstreckenregatta als Testlauf für zukünftige Regatten. Die Ruderriege Mark war mit drei Booten dabei, um ihr Können zu zeigen.

Mehr anzeigen