· 

Los geht´s mit dem Außengelände

Endlich wieder Bagger!

Na, hatten wir sie nicht schon etwas vermisst? Diese großen gelben und roten Maschinen mit der dicken Schaufel? Zugegeben: So groß sind sie bei uns ja gar nicht. Aber nachdem der letzte Aushub für den Bootshausumbau mittlerweile doch schon einige Monate vorbei ist, gibt es sie jetzt endlich wieder zu sehen: Bagger! Natürlich kommen sie nicht deshalb vorbei, weil sie sich einfach so wohl bei uns fühlen. Grund dafür ist vielmehr, dass endlich die Arbeiten an unserem Außengelände begonnen haben.

Ziel der aktuellen Baumaßnahme ist es, den Bereich bis zur geteerten Fläche vor Halle 1 neu zu pflastern. Wo sich bislang bei Regen tiefe Pfützen auf jahrzehnte alten Rasengittersteinen gebildet hatten, haben wir in Zukunft eine saubere und begehbare Fläche. Dann endlich muss man sich bei Regen nicht mehr zwischen Gummistiefeln und Hindernislauf entscheiden, sondern kann trockenen Fußes zur Bootshalle gelangen.

Den Beginn dieses Schrittes haben mal wieder viele Hände gemacht. Fleißige Mitglieder rissen gemeinsam die alten Steine raus und führten sie der Entsorgung zu. Damit haben sie eine Grundlage geschaffen für die kommenden Schritte. Diese übernimmt aktuell aber eine Fachfirma. Damit dem Versprechen der trockenen Füße nichts mehr im Wege steht.

Was wir auf den Bildern sehen, ist doch schon vielversprechend. Wie das ganze Ergebnis dann aussehen wird, das zeigen wir euch natürlich wieder hier. Oder schaut es euch dann einfach live vor Ort an.