· 

Vorwärts geht´s auch draußen

So langsam wird das Außengelände

Das letzte Viertel des Jahres hat noch einmal einen guten Fortschritt bei den Umbauarbeiten ergeben. In den letzten Wochen und Monaten haben sich unsere fleißigen Helfer - allen voran Familie Angst - um drei wichtige Punkte des Außengeländes gekümmert. Lang hegten wir schon Pläne, dass wir unsere Terrasse umgestalten müssen. Mit dem Umbau ist es jetzt endlich auch dazu gekommen.

Der überdachte Bereich ist nun zwar etwas kleiner geworden, erstrahlt aber langsam in neuem Glanz. Auch zukünftig wird dies der Eingangsbereich für Gäste von Vereinsfeiern sein, die bei uns im Aufenthaltsraum stattfinden. Dafür sorgt eine neue Treppe und ein neuer Boden. Und keine Sorge, Geländer und Weg werden auch noch dazu kommen.

Die eigentliche Terrasse wurde dazu in Eigenregie neu gepflastert und mit Gabionen umgeben. In Zukunft bieten sie nicht nur einen optischen Trenner zum Rest des Geländes, sondern auch zusätzliche Sitzmöglichkeiten für spontanes und geplantes Zusammenkommen. Dazu wird es natürlich noch entsprechende Sitzbeläge geben. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den ersten Grillabend im nächsten Frühling. Neu hinzugekommen ist der direkte Zugang zum Küchenbereich.

Und da aller guten Dinge drei sind, zeigen wir auch stolz unsere neue Zufahrt zur Werkstatt. Gepflastert und vom Rest abgetrennt bietet sie uns in Zukunft einen ebenerdigen, rollbaren Zugang direkt zu unserer Werkstatt - und natürlich einen nahezu barrierefreien Zugang zu unserer neuen Eingangstür. Und auch wenn sie es als Dank sicher verdient hätten: Es wird nicht der Privatparkplatz von Thomas und Bettina. Der rot-weiße Pöller sagt deutlich: Geparkt wird weiter draußen! :-)

Wie ihr seht, ist natürlich auch drumherum noch einiges zu tun. Solltet ihr uns unterstützen wollen, nehmt gerne Kontakt mit uns auf. Helfende Hände sind immer gefragt. Auch wenn sich nach Aufnahme der Bilder schon wieder einiges getan hat.