· 

Neue Köpfe in bewährten Teams

Kleine Änderungen in unseren Vorständen

Traditionell beginnt ein Jahr in der Schülerruderriege und im A.H.-Verband mit den Jahreshauptversammlungen. Neben der Vorstellung der Vereinsaktivitäten des letzten Jahres und dem Ausblick in 2019 haben sich dieses Jahr auch einzelne kleine Änderungen an den Vorständen ergeben, die wir euch hier kurz vorstellen möchten.

Der Vorstand des A.H.-Verband

Die Jahreshauptversammlung der A.H.-Verbands machte im Januar den Auftakt in der Ruderriege Mark. Die teilnehmenden Mitglieder haben sich überwiegend dazu entschieden, den bestehenden Vorstand auch für 2019 wiederzuwählen. Einzelne Änderungen haben sich jedoch ergeben.

  • Hanno Sewald kann aus persönlichen Gründen das Amt des Hauswarts nicht mehr übernehmen. Mit Dirk Hüser übernimmt nun ein relativ neues Mitglied diese Aufgabe und unterstützt den Vorstand rund um die Arbeiten an und in unserem Haus. Handwerkliches Geschick und die nötige Erfahrung bringt er auf jeden Fall mit.
  • Anstatt von Sebastian Ständer übernimmt nun Philipp Schmidt die Aufgabe des Medienwarts. Vor ein paar Jahren noch als Schriftwart aktiv, kommt er nun zurück in den Vorstand und kümmert sich um Webseite, Facebook und Co.

Einen Überblick über die aktuellen Köpfe zeigen wir natürlich noch einmal unter Der A.H.-Verband - Vorstand.

Der Vorstand der Schülerruderriege

Die Schülerruderriege folgte auch dieses Jahr im Februar mit ihrer Jahreshauptversammlung. Schon das Konzept des Vereins sieht vor, dass Mitglieder und Vorstände nicht ewig bleiben. Spätestens mit dem Abitur ist ein Austritt umumgänglich (mal von Ausnahmen abgesehen). So traf es auch zwei Vorstandsmitglieder, die aufgrund des anstehenden Abiturs in den nächsten Monaten nicht mehr wiedergewählt werden konnten.

  • Jonas legte das Amt des Bootswarts nieder, Florian das des Hauswarts.
  • Neuer Bootswart ist nun Emanuel, der vorher Hauswart war.
  • Die Ämter der Hauswarte wurden komplett neu besetzt durch Greta und Anton.

An dieser Stelle wünschen wir Jonas und Florian viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen.

Einen Überblick über die aktuellen Mitglieder des Vorstands zeigen wir natürlich noch einmal unter Die Schülerruderriege - Vorstand.