· 

Von Spenden und Regatten

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

liebe Besucher unserer Webseite,

Letzte Woche: 74 Spenden

war das ein Dienstag, dieser Pfingstdienstag. Treffend titelt unser erster Vorsitzender Ralf Pappe "Auch viele Kleinigkeiten können Großes bewirken." Bei der letzten Spendenverdoppelungsaktion der Sparkasse Essen sind 74 Einzelspenden zusammengekommen. Diese Zahl muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Was eine Unterstützung.

An dieser Stelle ein ganz großes Danke an alle fleißigen Spender!

Aber was bedeutet das nun finanziell? Hier eine kurze Zusammenstellung.

  • 74 Einzelspender kamen auf 7.950 Euro Spenden
  • Die Sparkasse Essen hat fast alle Spenden verdoppelt: 7.500 Euro kommen hinzu. Das sind im übrigen 15% des gesamten Spendentopfs gewesen.
  • Unser Vorstand hält sein Versprechen und verdoppelt den Anteil, der durch Mitglieder und deren Angehörige gespendet wurde. So kommen noch einmal 4.600 Euro hinzu.

Und um euch allen das Rechnen zu erleichtern: 20.050 Euro erhalten wir durch diese Spendenaktion - und kommen dadurch unserem Ziel, dem Um- und Anbau des Bootshauses einen guten Schritt näher.

Aber bleiben wir realistisch: Auch dies ist nur ein weiterer Schritt im Endspurt um das Schließen der Finanzierungslücke. Noch ist sie aber da. Da ist es nur gut, dass die Sparkasse Essen bereits jetzt ihre weiteren Spendenverdoppelungsaktionen plant. Nach aktuellem Stand ist es Ende Oktober und in der Weihnachtszeit gleich noch zweimal in diesem Jahr soweit. Und ich bin zuversichtlich, dass wir auch dann wieder mit großen Schritten unserem Ziel näher kommen werden.

Diese Woche: Fronleichnamsregatta

Lassen wir die vergangene Woche nun zurück und schauen nach vorne. Und das gar nicht so weit. Während sich viele auf ein entspanntes langes Wochenende freuen, starten sowohl unsere Jugend wie auch unser A.H.-Verband bei der Fronleichnamsregatta in Kupferdreh. Bei der 66. Kupferdreher Sprintregatta geht es mal wieder darum, mindestens eine Bugballlänge vor der Konkurrenz zu sein. Umso wichtiger ist es, dass unser Material topfit und einwandfrei ist.

Bei diesen Vorbereitungen habe ich unseren Protektor Andrej Große-Beck bereits am letzten Mittwoch getroffen. Kleinere Reparaturen und auch eine neue Umrandung geben hoffentlich den letzten Schwung für den Sieg und sorgen natürlich auch für eine besser Optik unseres besten Einers im Bootspark.

So oder so rudert es sich aber natürlich am besten mit Unterstützung. Daher hier nochmal ein Link zu allen Infos zur Regatta am Donnerstag in Kupferdreh.

Auch wenn ich urlaubsbedingt nicht mit anfeuern kann, bin ich mir aber sicher, dass für den nötigen Support gesorgt ist. Ansonsten drücke ich natürlich auch aus der Entfernung die Daumen.

Viele Grüße

Philipp