· 

Wilhelm Gieseck - Nachruf

Wir gedenken unseres ehemaligen Protektors und Ehrenmitgliedes

 

Wilhelm Gieseck

 

der am 21.10.2019 im Alter von 90 Jahren von uns gegangen ist.

In Gedanken sind wir bei seinen Angehörigen.

Wilhelm Gieseck widmete große Teile seines Lebens dem Rudersport. Auf Verbandsebene war er unter anderem lange Jahre Vorsitzender des Schülerruderverbandes NRW und Vorsitzender des Bundes Deutscher Ruderverbände und wurde hierfür mit dem Ehrenvorsitz geehrt. Weiterhin war er Ehrenmitglied des NWRV.

 

In der Ruderriege Mark war er über 25 Jahre Protektor sowie anschließend als 2. Vorsitzender des AH-Verbandes tätig und trug mit seinem Einsatz entscheidend zu ihrem Erfolg bei. Wir haben ihm viel zu verdanken und werden ihn und seine Verdienste in Ehren halten.

Der Vorstand des AH-Verbandes       Der Protektor der Ruderriege Mark       Der Vorstand der Ruderriege Mark