Start der letzten Bauphase: Außengelände
Schon bei der letzten Jahreshauptversammlung im März konnte unser neues Bootshaus in vielen Bereichen überzeugen. Der Boden lag weitestgehend, die Wände hatten die richtige Farbe und für Licht sorgten nun nicht mehr die Baustrahler. Mittlerweile ist der Innenausbau abgeschlossen.
Zeit, sich einer neuen Bauphase zu widmen: Es geht nun ans Außengelände. Zuerst muss die Dachentwässerung an die Kanalistation angeschlossen werden und der Maler die Außenverputzung abgeschlossen haben, bevor es an den Bau der Terrasse und anderen Einrichtungen gehen kann. Hierfür wurden bereits Tonnen von Erde bewegt, unzählige Steine, Brocken und anderes Füllmaterial aussortiert.
Rudern? Natürlich!
Und auch wenn immer noch fleißig am Haus und drumherum gewerkelt wird: Das eigentliche Ruderleben ist zurück ins Bootshaus eingekehrt. Schon über Ostern durften wir mit der Bonner RG die ersten Gäste auf der Wiese begrüßen. Und natürlich sind auch unsere eigenen Mitglieder wieder auf dem Wasser zu finden.
Kommt also gerne vorbei, seht euch den Fortschritt am Bootshaus an oder schnappt euch ein Boot und geht auf´s Wasser. Den Endspurt meistern wir jetzt auch noch und freuen uns darauf, unser neues Bootshaus endlich auch zu nutzen!