· 

51st International Deutsachland Cup Canoe Polo

Schnelle Boote, schnelle Tore!

Ihr habt an Pfingsten versucht, zu unserem Bootshaus zu kommen? Es ist euch schwer gefallen? Kein Wunder! Pfingsten ist der Baldeneysee rund um Tribüne, Regattahaus und auch bei uns traditionell in der Hand vom Kanupolo. Zum 51st International Deutschland Cup Canoe Polo ludt der Ausrichter Kanusportverein Rothe Mühle Essen e.v. vom 27. bis 29. Mai. Auf mehreren Spielfeldern entlang des Ufers traten nationale und internationale Mannschaften in diesem schnellen, aktiven und teilweise auch lautstarken Sport gegeneinander an.

Für uns bedeutet das neben gelungener Abwechselung vor allem aber auch der Besuch von mittlerweile langjährigen Freunden aus Berlin. Die VMW Berlin hat wie auch vor Corona mehrere Mannschaften bei uns im Bootshaus untergebracht. Ob Bootslager, Zeltplatz, Verpflegungsstation, Sanitäranlagen oder natürlich auch ein Schlafplatz im Bootshaus - genug Platz und Möglichkeiten bieten wir nicht erst seit dem Umbau. Zum Beweis wurde uns Bild- und Videomaterial (Achtung: Link zu Facebook!) überlassen, was wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Bei Veranstaltungen wie diesen freuen wir uns jedes Mal, über den Tellerrand herauszuschauen und auch ansonsten ferne Vereine unterstützen zu können.

Jetzt seid ihr neugierig und wollt mal näher reinschnuppern? Kein Problem! Am 8. und 9. Juli habt ihr noch einmal die Chance, da dann die Kanupolo-Bundesliga und natürlich auch die VMW Berlin bei uns gastiert.