· 

90 Jahre Baldeneysee - Tag der offenen Tür - Eröffnung des Bootshauses

Großes Fest am 19. August!

Die ganz große Party hatten wir schon lange nicht mehr bei uns am Bootshaus. Zeit, das zu ändern. Und da kommt das Seefest gerade recht. Doch was passiert genau? Der Reihe nach!

Übersicht

Wann? Was? Wer?
13:00 bis 16:00 Uhr Tag des offenen Bootshauses mit Schnupperrudern an Land und auf dem Wasser Alle Interessierten
ab 18:00 Eröffnungsfeier unseres neuen Bootshauses Mitglieder und ihre Familien

90. Jahre Baldeneysee

Am 19. August findet ganztägig das Große See- und Lichterfest am Baldeneysee statt. Zum 90. Geburtstag unseres Sees laden alle anliegenden Vereine, Gastronomien und Co. zu einem bunten Tag rund um unser schönes Ruderrevier. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Den Höhepunkt macht ab 20 Uhr das Lichterfest, das um 21:45 Uhr in einem Höhenfeuerwerk seinen Abschluss findet.

Tag des offenen Bootshauses

Die RR Mark beteiligt sich am Seefest mit einem Tag der offenen Tür in unserem Bootshaus. Von 13 bis 16 Uhr öffnen wir die Tore für alle neugierigen Besucher und geben Einblicke in unser neues Zuhause. Zum Trockenrudern stehen die Ergos bereit, die dem ein oder anderen Besucher das Rudern näher bringen werden. Und für die richtig Mutigen gehen wir auch auf's Wasser: Unter fachkundiger Anleitung bieten wir Interessierten ein Schnupperrudern auf dem Baldeneysee an. Für die Verpflegung ist natürlich auch gesorgt: mit Getränken und unserem gut eingebrannten Waffeleisen (sorry, doch nicht der Holzkohlegrill).

Eröffnung unseres Bootshauses

Den Rahmen des Seefests wollen wir auch nutzen, um dann ab 18 Uhr mit unseren Mitgliedern und ihren Familien feierlich unser Bootshaus zu eröffnen. So genießen auch wir den Abend gemeinsam, lassen die vielen tausenden Stunden an Arbeit am Haus Revue passieren und freuen uns auf das Feuerwerk über dem Baldeneysee. Wer möchte kann natürlich auch zum Lichterfest rausrudern. Unser Holzkohlegrill ist auch mit dabei und wird von kühlen Getränken begleitet. Für die Planung dieses letzten Teils des Tages freuen wir uns über deine Anmeldung.