· 

90 Jahre - Dicke Party!

Einen Tag lang Party!

Unzählige Waffeln, ganz viel Schnupperrudern auf dem Ergo und dem Wasser, ein grandioses Feuerwerk und dann auch noch das Radio zu Besuch! Wenn das mal keine gute Party war, dann weiß ich auch nicht weiter. Werfen wir doch mal einen Blick gut zwei Wochen zurück zum großen 90. Jubliäum des Baldeneysees, unserem Tag der offenen Tür und natürlich auch der Einweihung unseres Bootshauses.

Tag des offenen Bootshauses

Am 19. August war es soweit. Nach ordentlicher Vorbereitung durch unser Orga-Team stand der Bierwagen bereit, die Boote waren einsatzbereit und die Waffeleisen heiß. Und wie es der Tag angekündigt hatte, so kamen auch schon tagsüber eine Menge Interessierte zu unserem Tag der offenen Tür. Mitglieder und Freunde der Ruderriege besuchten uns ebenso wie die durch das Seefest angelockten Passanten auf der Promenade. Es lockte unser Bootshaus in seiner ersten Saison nach seinem Umbau und stolz konnten wir durch die neuen Räumlichkeiten führen, bevor es dann auf´s Wasser ging. Denn Schnupperrudern war dieses Mal nicht nur auf das Ergo beschränkt. Nein, es ging direkt auf´s Wasser. Natürlich unter fachkundiger Anleitung. Zur Belohnung durfte eine Waffel nicht fehlen. Wenn man denn eine ergattern konnte. Denn ob Waffeln oder Bratwust: Überall entlang des Baldeneysees musste man durchaus etwas warten, bis man was zu futtern bekam. So gut besucht war das Seefest an diesem Tag.

Weitreichender Besuch

Unter all die Gäste hat sich dann auch ein Besonderer gemischt. Nicht einfach so, sondern auf Einladung von Gabi - fleißige WDR 2-Hörerin, die dem Sender den Tipp gab, dass bei uns an diesem Tag richtig Action ist. So besuchte uns der WDR2-Reporter Frank Krieger mit seinem Sohn und Hund und gab im Laufe des Tages die ein oder andere Live-Schalte direkt in die Steffi-Neu-Show. Und obwohl er damit wahrscheinlich für noch mehr Gäste gesorgt hat, ließ auch er sich nicht nehmen ein paar Meter mit uns auf den Baldeneysee zu rudern.

Verein vereint!

Gegen Abend wurde dann getauscht: Waffelstand gegen Grill. Süß gegen deftig. Und von offener Tür hin zu einem etwas privateren Eröffnungsfest für unser Bootshaus samt kombiniertem Sommerfest. Das bedeutet aber nicht unbedingt weniger Gäste. Denn unter die sowieso häufig anwesenden Mitglieder mischten sich auch eine Menge eher seltener Gäste. Und wenn ein Fest für etwas da ist, dann doch dafür, dass alle zusammenkommen und gemeinsam einen tollen Abend verbringen! Gelungen? Definitiv! Dass der Zapfhahn im Bierwagen dann ab 17 Uhr durchlief und auch noch hastig die letzten Würstchen von Edeka gekauft wurden spricht definitiv Bände.

Ein glitzerndes Ende

Und so fieberten alle auf das letzte Highlight des Tages hin: Die Lichterparade und das Höhenfeuerwerk! Natürlich haben auch wir uns mit gemütlich beleuchteten Booten beteiligt und unter die zahlreichen Segler, Kanuten und Ruderer gemischt. Und als dann der Himmel in tausend Farben leuchtete und im Takt dazu die Musik über die Promenade schallte, war klar, dass dieser Tag sehr lange in Erinnerung bleiben wird!

Danke!

Zum Schluss bleibt da im Prinzip nur noch eines: Wir sagen ganz herzlichen Dank an alle, die uns an diesem Tag besucht und mit uns gefeiert haben. Und vielleicht noch ein kleines bisschen mehr an alle fleißigen Helfer - ganz gleich ob geplant oder ganz spontan eingesprungen! Das haben wir alle gemeinsam super hinbekommen!